Bambini Berichte

Am  12.11.2016 veranstaltete der FV Fortuna Kirchfeld ein Bambini - Spielfest. Insgesamt 12 Teams aus verschiedenen Karlsruher Stadtteilen und der Nachbarschaft waren gemeldet. Die Bambinis des SV Hohenwettersbach waren mit zwei Mannschaften dabei. Es spielten Tin, Marius, Timon und Maximilian im Team SV Hohenwettersbach 1. Dalyan, Jarne, Patrick, Tim und Clemens spielten im Team SV Hohenwettersbach 2. Um 13.45 Uhr starteten wir vom Rathaus Hohenwettersbach und fuhren gemeinsam in einem langen Autokorso zum Schulzentrum nach Neureut. Das Spielfest war toll organisiert: Gespielt wurde auf 2 Spielfeldern, in den Spielpausen konnten sich die Kinder auf einer Spielstraße austoben. Die Tribüne war von Anfang bis Ende voll. Ein großes Publikum feuerte die Spieler teamübergreifend an.

Bambini 20161117

Unsere Bambinis waren sichtlich aufgeregt, aber auch hoch motiviert: Endlich konnte das im Training Erlernte im Turnier ausprobiert und umgesetzt werden, endlich konnten wir uns mit anderen Bambini - Teams messen.Leider erwischten wir einen nur durchwachsenen Start. Trotz ordentlicher Leistungen und einiger Torchancen verloren wir die beiden ersten Spiele unglücklich gegen die Bambinis aus Mörsch und Buckenberg.Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken: Im dritten Spiel kämpften sie noch mehr – und trafen: Das Spiel gewannen wir verdient mit 3:2. An ihre Leistung im dritten Spiel knüpften die Jungs zwar auch in den Folgepartien an. Wir unterlagen allerdings jeweils knapp mit 0:1 bzw. 0:2, weil uns schlicht das Quäntchen Glück fehlte. Am Torabschluss müssen wir noch feilen... .

 


Am Ende des Turniers wurden alle Teams als Sieger geehrt, jedes Kind erhielt als Erinnerung an dieses tolle Erlebnis eine Goldmedaille!

Ralf & Achim