AH-Schneewochenende in Mellau
Auch in diesem Jahr hatte dieAH-Familie ein Schneewochenende in Mellau in Österreich geplant. Da dieCoronakrise noch nicht aktuell war und Vorarlberg kein Risikogebiet darstellte,sind wir nach Rückfrage mit dem Hotel, am Freitag, den 13.03.20 gestartet. VonJahr zu Jahr entscheiden sich mehr Mitglieder der AH-Familie an diesemSchneewochenende teilzunehmen. In diesem Jahr machten sich 28 Personen auf denWeg Richtung Mellau. Einige Schifahrer fuhren schon in aller Herrgottsfrühelos, um am Freitag noch die Piste zu stürmen. Der Großteil fuhr jedochgemütlich in den Vormittagsstunden, da die Wettervorhersage nicht so prickelndwar. Nach 3.30 Std. Fahrt über Stuttgart, Ulm und den Pfändertunnel erreichtenwir ohne Probleme unser Hotel in Mellau. Nachdem die Zimmer bezogen waren, zoges einige Mitreisende ins Schwimmbad des Hotels. Andere unternahmen den erstenkleinen Spaziergang, um Mellau kennenzulernen. Beim Kaffee auf derHotelterrasse oder in der Talstation der Bergbahn traf man immer wieder aufMitglieder der AH-Familie. Pünktlich zum Abendessen waren dann alleMitgereisten um die Tische im Hotel Kreuz versammelt. Nach einem Viergang-Menütrafen wir uns noch an der Hotelbar zum lustigen und gemütlichen Ausklang desersten Urlaubstages.
Am Samstag wurden wir schon frühvon der Sonne verwöhnt und nach dem Frühstück zog es die Schifahrer schon baldauf die traumhafte Piste. Herrlicher Schnee, Sonnenschein und wenig Verkehr aufder Piste, was will man mehr? Eine Gruppe entschloss sich zu einer Fahrt nachDornbirn, eine zweite Gruppe startete zum Einkaufsbummel in Mellau und dieWanderer nutzten das herrliche Wetter zu einer Tour nach Bezau zum Kaffeetrinken (oder andere Getränke) und Einkaufen. Nach der Mittagspause auf derTerrasse des Bergrestaurants, zog es die Schifahrer noch einmal auf die Piste,bevor wir uns mit den Nichtschifahrern in der Talstation zum Abschlussbiertrafen. Da nun langsam die ersten Konsequenzen der Coronakrise zu spüren waren,fand weder der übliche Apres-Schi statt, noch war die Stimmung so, wie man esin den Schigebieten gewohnt war. Ein Teil der AH-Familie genoss dieSonnenstrahlen beim Kaffee auf der Terrasse des Hotels Bären und nach und nachstießen auch die Einkaufenden mit vollen Tüten dazu. Nach dem Abendessen ineinem fast leeren Hotel, beschlossen wir auch diesen Urlaubstag an der Hotelbarund es wurde wieder ein lustiger Abend.
Nach am Frühstück am Sonntaghieß es Koffer packen und Abschied nehmen. Leider mussten auch die, dieverlängern wollten nach Hause fahren, da sowohl das Hotel, als auch dieBergbahnen ab Montag dicht machten. Die Heimreise verlief ebenso schnell undproblemlos, wie die Anreise. Eine große Gruppe traf sich dann noch zum Ausklangam Sonntag zum Abendessen in unserem Clubhaus. Obwohl die Coronakrise und dieUngewissheit, wie es weitergeht, auf die Stimmung drückten, waren sich alleeinig, dass dieses Schneewochenende in unserer Planung für das nächste Jahreinen festen Platz haben sollte.
Werner Steinborn


