Ausblick auf die neue Saison - zurück auf den Platz

Liebe Eltern, liebe SpielerInnen,
auch die Saison 2020/21 hat, wie schon im letzten Jahr, durch die Corona-Pandemie ein schnelles Ende gefunden. Leider! Trotz der langen Zeit des Geduldübens und Kontaktminimierens gab es keine positiveren Nachrichten, als auch diese Saison abzubrechen.

Auch heute sind wir nach wie vor noch nicht ganz am Ende der Pandemie angelangt. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg dahin. Land ist in Sicht. Wir möchten diese Zeit nutzen, um euch SpielerInnen und Eltern einen Ausblick auf die neue Saison 2021/22 zu geben.
 
Der Wechsel unserer jeweiligen Altersgruppen in den nächst höheren Jahrgang steht bevor. Stichtag hierfür ist der 1. Juli 2021. Die meisten Mannschaften haben den Wechsel bereits nach den Pfingstferien vollzogen.

Die Jugendleitungen des SVH und auch die der JSG Karlsruher Bergdörfer haben fleißig geplant, sodass wir euch hier nun folgende Informationen weitergeben möchten:

Erfreulicherweise können wir auch in diesem Jahr wieder eine Bambinimannschaft stellen. Willkommen sind alle Kinder ab dem Jahrgang 2015 und jünger. Ganz klasse wäre es, wenn sich noch Eltern und/oder Angehörige finden, die als weitere Betreuer/Trainer unsere Jüngsten bei den ersten Erfahrungen mit dem Ball unterstützen könnten. Wir freuen uns über Jeden, der sich bei uns meldet!

Ebenso wird es bei den F-Junioren mit den Jahrgängen 2013/2014 und ihrem Trainer Amir und Betreuern Sascha und Robert weitergehen.

Unsere E-Junioren, die Jahrgängen 2011/2012, gehen mit einer Mannschaft anden Start. Die Trainer Ralf, Uli und Timo freuen sich darauf.

Für die Jahrgänge 2010 geht es nun in die JSG zu den D-Junioren. Gemeinsammit dem Jahrgang 2009 haben wir knapp 40 Kinder! Das ist klasse und so könnenwir auf jeden Fall zwei Mannschaften stellen. Trainiert werden sie von Robin,David und Dominik.

Wir möchten allen Mut machen, diesen Schritt in die JSG zu gehen. Seit Jahren profitieren die Bergdörfer von dieser sehr gut harmonierenden Kooperation, die uns um viele wertvolle Menschen bereichert hat und uns optimale Platzvoraussetzungen bietet. Es wird im Wechsel auf unterschiedlichen Plätzen trainiert und gespielt, die Umstellung fällt den Kindern erfahrungsgemäß leicht. 

Unsere C-Junioren der Jahrgänge 2007/2008 gehen mit 25 Kindern an den Start und haben auch weiter ein starkes Trainerteam hinter sich.

Auch unsere B-Junioren starten wieder durch. Die Jahrgänge 2005/2006 mit ihren Trainern Timo und Clemens freuen sich auf die neue Saison. Sie haben nach den Pfingstferien bereits das Training aufgenommen. Wir würden uns freuen, noch weitere Spieler gewinnen zu können, damit der Kader noch ein wenig Zuwachs bekommt.

Zuletzt unsere A-Junioren, die mit den Jahrgängen 2003/2004 eine Mannschaft stellen werden. Die „Vertragsverlängerung“ des Trainerteams um Maxi, Flo und Pat ging ohne weitere Komplikationen durch und so freuen wir uns, dass sie für ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen.

Alle Trainer werden mit den jeweiligen Jahrgängen rechtzeitig Kontakt aufnehmen und sie über die weitere Vorgehensweise informieren. Falls es Fragen gibt, steht euch die Jugendleitung selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Die Kontaktdaten der jeweiligen Trainer, entnehmt ihr bitte der Homepage. Natürlich freuen wir uns auch immer über jeden Neuzugang! Macht Werbung, wir bieten viel Spaß und optimale Trainingsvoraussetzungen. Gerne könnt ihr hierfür Kontakt zur Jugendleitung aufnehmen.

Weiter bleibt eine ganz große Bitte an alle Eltern und Angehörigen unsererSpieler. Ohne Euch EhrenamtlerInnen ist Vereinsleben in dieser Form nichtmöglich. Motiviert euch, helft mit, wir freuen uns über Jeden, der sichengagieren möchte! Sprecht uns an!

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich im Namen der Jugendleitung unddes Teams der JSG Karlsruher Bergdörfer bei allen bedanken. Insbesondere beiallen aktiven Trainern, die mit uns weitergehen und die Mannschaften weitertrainieren und betreuen werden. Danke für euer Engagement! Den ausscheidendenTrainern Dirk, Sören und Leon ein ganz herzliches Dankeschön für eurenjahrelangen Einsatz! Allen Eltern gilt großer Dank für jeden Einsatz und dafür,dass ihr uns über diese lange Durststrecke treu geblieben seid, uns Hoffnungund Zuversicht entgegengebracht habt. Wir freuen uns auf eine weiterhin guteZusammenarbeit mit Euch.

Auch allen Sponsoren und Förderern und unserer Vorstandschaft ein großesDankeschön für die Unterstützung und Möglichkeiten, die ihr uns bietet.

Nun wünschen wir allen SVH und JSG-Mannschaften einen guten Start in die neue Saison.

Bleibt gesund!

Die Jugendleitungen des SVHohenwettersbach und der JSG Karlsruher Bergdörfer

Zurück
Zurück

Kleine Gesten - große Zeichen - SELBSTFAIRSTÄNDLICH

Weiter
Weiter

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb