Zumba

Jennifer König-Frankenberg und Bianca Böhme haben diese Sparte 2012 beim SVH ins Leben gerufen und das Angebot des Vereins somit früh mit der sehr trendigen Sportart Zumba erweitert. 

Bis zu 3-mal im Jahr werden 10-wöchige Zumba-Kurse für alle die angeboten, die mal etwas Neues erleben möchten. Zumba bietet genau dies. Man muss kein Tanzgenie sein um beim Zumba mitzumachen. Bewegungen werden Step by Step gelernt und finden sich schnell in einer Folge von Bewegungsabläufen wieder. 


Was ist Zumba eigentlich? 
Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Zumba wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert und ist heute ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness. (Quelle Wikipedia.de) 

Trainerin

momentan unbesetzt

 

Kontakt

Schicken Sie uns eine Mail an zumba@sv-hohenwettersbach.de

Trainingszeiten

Leider sind vorübergehend wegen Krankheit keine Kurse möglich!

 

Kursgebühren

  • Mitglieder kostenfrei
  • Nichtmitglieder 10er Karte – 70€