Alte Herren - Berichte

Der Januar ist bei der AH vollgepackt mit Hallenturnieren. Gleich am 02. Januar des neuen Jahres waren wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft beim Turnier der SpVgg Durlach-Aue, das in der Grötzinger Sporthalle ausgetragen wurde. Wir sind mit einer großen Gruppe angereist, so dass auch noch ein paar Jungs freiwillig auf ihren Einsatz verzichtet haben, damit nicht zu viele Spieler auf der Bank sitzen. So gingen wir natürlich auch von einem guten Turnierverlauf aus, da die Mannschaft mit Technikern und Kämpfern gemischt war und wir freuten uns auf ein paar spannende, erfolgreiche Spiele.

In unserer Gruppe spielten wir in der Vorrunde gegen Hagsfeld, Rüppurr und Post Karlsruhe. Leider gingen wir zu motiviert und unbekümmert schon in das erste Spiel. Denn trotz der beiden Toren von Amir und Thorsten M., endete das Spiel mit 2:4 für Hagsfeld. Die Diskussionen waren anschließend groß und man versuchte die begangenen Fehler zu analysieren und nahm sich für das nächste Spiel vor, alles besser zu machen. Gesagt getan, im zweiten Gruppenspiel gegen FG Rüppurr gingen wir nach Toren von Thorsten K., Gerald und Thomas als 3:1 Sieger vom Feld. Nun war die Fußballwelt wieder in Ordnung und es wurde schon ausgerechnet, wie hoch wir gegen den nächsten Gegner gewinnen müssten, um ins Endspiel einzuziehen. So ganz nebenbei wurde eventuell auch ein Unentschieden in Erwägung gezogen, das uns zumindest in das kleine Finale bringen würde. Aber wieder einmal hatten wir unseren Gegner nicht in unsere Überlegungen mit einbezogen. Die Jungs von Post Karlsruhe spielten nicht so, wie wir es gerne hätten und so endete das Spiel mit 2:4. Die Tore von Gerald und Holger reichten nicht, um die Gruppenphase zu überstehen. So mussten wir wieder einmal, owohl mit hohen Erwartungen angereist, zusehen, wie andere Mannschaften den Turniersieg ausspielten.

 

Werner Steinborn, 18.01.2015            

 

 

Zurück zur AH-Seite     -     Zurück zur Startseite

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: sv-hohenwettersbach.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: sv-hohenwettersbach.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437