Alte Herren - Berichte

Noch ist das neue Jahr erst ein paar Tage alt, doch die AH reiste am 10. Januar schon zum zweiten Hallenturnier in 2015. Leider gab es einige Absagen, vielleicht ist die Fahrt in die Heimat von Werner doch Einigen zu weit, so dass wir nur mit acht Spielern auf die Autobahn Richtung Brühl starteten. 2015-01-Bruehl1

Das Turnier in Brühl ist ein besonderes, da hier Jeder gegen Jeden spielt. Es gibt keine Gruppenphase, man kann nicht taktieren, ob ein Unentschieden reicht oder nicht. Es geht in jedem Spiel um den Sieg, da nach den sieben Spielen abgerechnet wird und der Tuniersieger feststeht. Es gibt weder eine Zwischrunde, noch ein Endspiel und es geht nur darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Das erste Spiel gegen den SV Rohrhof verloren wir denkbar knapp mit 0:1. Nach einer kurzen Pause mussten wir gegen Heddesheim antreten und konnten durch das Tor von Jan zum 1:1 unseren ersten Punkt erkämpfen. Leider reichte es in den beiden nächsten Spielen gegen Ketsch und Altlußheim jeweils nur zu einem 0:0. Durch einige Zeitstrafen kam es nach dem dritten Spiel zu Spannungen innerhalb der Mannschaft, die zur Folge hatten, dass wir in den folgenden Spielen mit einem Mann weniger auskommen mussten. Unser nächster Gegner war Germania Friedrichsfeld, die wir mit 1:0 besiegen konnten (Torschütze Amir). Nach nur einem Spiel Pause stand dann das Duell gegen den Gastgeber FV Brühl auf dem Plan. Hier hatten wir jedoch kein Glück und verloren nach großem Kampf mit 0:2. Die vorderen Plätze waren nun nicht mehr zu erreichen und im letzten Spiel ging es nur darum, im Gesamtergebnis noch weiter nach vorne zu rutschen. Leider waren die Jungs aus Rheinau zu stark für uns und wir verloren auch dieses Spiel mit 0:2.2015-01-Bruehl2

 

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wir dann einen Getränkepreis für den fünften Platz in Empfang nehmen. Wir hatten uns auch in diesem Jahr mehr ausgerechnet, aber leider konnten wir uns gegenüber dem letzten Jahr nur um einen Platz verbessern. So müssen wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf wagen, um bei diesem Turnier endlich einmal ganz vorne zu landen. Da wir schon viele Jahre bei diesem Turnier in Brühl dabei sind, trafen wir auch viele Bekannte und der Abend wurde dann doch länger als geplant.

 

Werner Steinborn, 18.01.2015                  

Zurück zur AH-Seite     -     Zurück zur Startseite

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: sv-hohenwettersbach.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: sv-hohenwettersbach.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437