Einer der Höhepunkte im Vereinsleben der AH stand am Freitag, den 14.11.25 wieder einmal auf dem Programm. Mangels Alternativen an Kegelbahnen in der Nähe, trafen sich 14 AH-Mitglieder im Kegelcenter Ettlingen, um den Kegelmeister 2025 auszuspielen. Da einige AH-Mitglieder, die sonst immer in der Spitzengruppe zu finden sind, aus Krankheitsgründen absagen mussten, machten sich viele Mitkegler Hoffnungen auf den Sieg an diesem Abend.
Schon nach den beiden ersten Durchgängen „Abräumen“ und „Vollen“ setzten sich Uwe, Thomas Konrad und Patrik Kersch an die Spitze. Thomas Konrad erreichte dabei mit 26 Holz beim Abräumen einen Höchstwert für diesen Abend. Diese Anzahl wurde nur noch von Tamien in seinem letzten Wurf des Abends erreicht. Schon jetzt wurde klar, dass Uwe die Gunst der Stunde nutzen wollte, um endlich wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Eine Überraschung war der vordere Platz von Patrik, der erst zum zweiten Mal bei der Kegelmeisterschaft dabei war. Matthias, Siegfried und Bolde hatten mit der holprigen und unangenehmen Bahn Schwierigkeiten und hatten sich eine bessere Platzierung zu diesem Zeitpunkt erhofft. Bei Werner, Rainer und Jörg, der zum ersten Mal dabei war, ging es nur darum, nicht die rote Laterne zu erhalten. Bei Halbzeit lagen Gerald, Tamien, Torsten, Thomas Kornmüller und Patrick, für den es ebenfalls die erste Teilnahme war, im gesicherten Mittelfeld. Ab dem vierten Durchgang holten Thomas Kornmüller mit der Tagesbestleistung von 36 Holz auf die Vollen, Torsten Klenert mit 35 Holz ebenfalls auf die Vollen und Patrik Kersch mit sehr guten 21 Holz beim Abräumen immer mehr auf. Durch seine beständigen Würfe ließ sich jedoch Uwe nicht mehr von der Spitze verdrängen und siegte mit 211 Holz nach sechs Mal Abräumen und auf die Vollen. Der neue Kegelmeister der AH heißt also Uwe Mandl. Auf den zweiten Platz kämpfte sich Patrik Kersch mit 202 Holz. Überraschung auf Platz drei: Thomas Kornmüller schaffte es mit 201 Holz auf das Treppchen. Matthias und Torsten erreichten mit 200 Holz gemeinsam den vierten Platz. Platz fünf belegte Siggi, der sich vermutlich eine höhere Platzierung gewünscht hätte, mit 196 Holz. Gemeinsam auf Platz sechs finden sich, der etwas zurückgefallenen Thomas Konrad und bei seiner ersten Teilnahme Patrick Storelli. Auch Tamien war das erste Mal bei der Kegelmeisterschaft dabei und landete auf einen sehr guten siebten Rang. Bolde haderte mit der Bahn und der nicht lesbaren Anzeige und kam, für ihn enttäuschend, auf Platz acht. Gerald, der im letzten Jahr noch Platz fünf erreicht hatte, reichte es in diesem Jahr nur zu Platz neun. Obwohl Jörg lange Zeit am Ende des Feldes zu finden war, steigerte er sich und freute sich am Ende über den zehnten Platz. Auch Rainer konnte seinen großartigen siebten Platz vom Vorjahr nicht wiederholen und wurde mit 144 Holz Elfter. Abgeschlagen mit 136 Holz versuchte Werner wieder einmal ein besseres Ergebnis zu erreichen. Leider war das aber das schlechteste Ergebnis und es sprang auch in diesem Jahr wieder nur der letzte Platz heraus und er bleibt der Träger der roten Laterne.
Vielen Dank an alle AH-Mitglieder, die dabei waren und einen lustigen und spannenden Abend im Kegelcenter Ettlingen erlebten. Für das nächste Jahr sollten wir uns wieder eine neue Anlage suchen, da wir in diesem Jahr nicht zufrieden waren.
Ergebnis des AH-Kegelturniers 2025
Platz 1 Uwe Mandl 211 Holz Platz 7 Tamien Badavi 186 Holz
Platz 2 Patrik Kersch 202 Holz Platz 8 Bolde 183 Holz
Platz 3 Thomas Kornmüller 201 Holz Platz 9 Gerald Schaudel 168 Holz
Platz 4 Matthias Seifert 200 Holz Platz 10 Jörg Böllhoff 148 Holz
Platz 4 Torsten Klenert 200 Holz Platz 11 Rainer Holz 144 Holz
Platz 5 Siegfried Stroh 196 Holz Platz 12 Werner Steinborn 136 Holz
Platz 6 Thomas Konrad 195 Holz
Platz 6 Patrick Storelli 195 Holz






