Nach dem tollen Titelgewinn der letztjährigen B-Junioren (Jahrgänge 2002/03) in der Kreisklasse, Staffel 2 starten die diesjährigen A-Junioren (Jahrgänge 2001/02) in der Kreisklasse A, da das Aufstiegsrecht durch die Meisterschaft bei den B-Junioren verbleibt.

Aufgrund der Tatsache, dass einige Leistungsträger weiter bei den B-Junioren spielen und nur 2 Spieler des Jahrgangs 2001 zur Verfügung stehen, lässt eine schwierigere Runde erwarten, zu Mal der Spielerkader mit aktuell 15 gesunden Spielern recht klein ist.

Mit einer intensiven, aber aufgrund der Sommerferien recht kurzen Vorbereitungszeit gingen wir das erste Spiel am Freitag, den 13.9. in Wöschbach gegen die JSG Pfinztal 2 an. Wie nicht anders zu erwarten, brauchten wir auf dem gewöhnungsbedürftigen Sportplatz etwas, um in das Spiel reinzukommen und so lagen wir zur Halbzeit nicht unverdient 0:1 in Rückstand. Ein weiterer Gegentreffer kurz nach der Pause konnte aber die Moral der Mannschaft nicht brechen und so kamen wir mit der 2. Halbzeit durch Luca Kiefer zum Anschlusstreffer. Nun drängten wir mit aller Macht auf den Ausgleich und hatten noch einige gute Torchancen. Allerdings mussten Spieler, Trainer und Fans bis zur 2. Minute der Nachspielzeit warten, ehe durch die letzte Spielaktion des Spiels, einen Eckball, der hochverdiente Ausgleich durch Julian Elkes glückte.

Der Mannschaftskader setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:

Ben Zechiel (Tor), Aaron Weinstein, Carlos Merkel, Clemens, Faller, Clemens Voucko-Glockner, Etienne Maier, Felix Arnold, Gerrit Büchele, Jonas Faustmann, Julian Elkes, Julian Pirlog, Luca Kiefer, Luca Kratzer, Luis Kratzer, Nick Schichor und Nils Brück. Das Trainerteam bilden Gerd Büchele, Rainer Weinstein und Jürgen Zechiel.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an unseren Sponsor „Die Anwälte GGG – Göhringer Göhringer GdbR“ in Karlsruhe-Durlach für einen neuen Trikotsatz, sowie an „Auto-Service-Center-Lauer GmbH“ in Karlsruhe für die langjährige Unterstützung.