Keine Überraschung beim diesjährigen AH-Kegelturnier

Der Herbst zieht ins Land und die AH zieht es auf die Kegelbahn. Traditionell veranstaltet die AH Anfang November ihr beliebtes Kegelturnier und vertauscht die Bälle mit den Kugeln. Wir trafen uns mit elf Jungs im Clubhaus der ESG Frankonia Karlsruhe, um den Kegelmeister 2019 zu ermitteln. Leider waren einige Anwärter auf die vorderen Plätze nicht dabei und so machten sich gleich mehrere Teilnehmer Hoffnungen auf einen Spitzenplatz. Nach drei Durchgängen auf die „Vollen“ und beim „Abräumen“ setzte sich Matthias souverän an die Spitze und wollte endlich einmal wieder dieses Turnier gewinnen. Leider hatten wir Probleme mit der Anlage, so dass der Abend kurz vor dem Abbruch stand. Zum Glück konnten wir mit Geralds Hilfe die Probleme einigermaßen lösen und das Turnier wurde korrekt und ohne Proteste (bis heute) beendet.

Nach der Hälfte der Würfe konnten sich auch Martin, Thomas Konrad und Thomas Leimenstoll in die Spitzengruppe kegeln. Im Mittelfeld standen zu diesem Zeitpunkt Werner auf Platz 6, Walfred auf 7 und Bolde auf Platz 8. Am Ende des Feldes standen Harald und Gerald punktgleich auf Platz 9 und Rainer wollte sich von Anfang an die rote Laterne nicht nehmen lassen.

Aber unseren Kegelmeister vom Jahr 2018 darf man nicht abschreiben. Walfred wurde von Durchgang zu Durchgang besser und holte sich auch in diesem Jahr den Pokal und den ersten Platz beim AH-Kegelturnier 2019. Martin (Meggi) konnte seine konstant gute Leistung halten und belegte Platz 2. Leider war dies bei Matthias wieder nicht der Fall und er musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Thomas Konrad wurde Vierter und erhielt ebenfalls noch eine Urkunde und ein Präsent. Bolde war mit seinem fünften Platz nicht ganz zufrieden. Gerald landete im Mittelfeld auf Platz 6 und schob sich noch vor Thomas Leimenstoll und Peter Lindenfelser, die zum ersten Mal beim Kegeln dabei waren und das Turnier punktgleich auf Platz 7 beendeten. Harald auf Platz 8 und Werner auf Platz 9 waren froh, dass sie an diesem Abend nicht in die Nähe der roten Laterne kamen. Rainer, der Träger der roten Laterne von 2018 konnten auch in diesem Jahr nicht auf die Bahn bringen, was er tatsächlich kann und nahm am Ende die rote Laterne wieder mit nach Hause. Entweder es lag an der Bahn oder an den Kugeln, anders lässt sich der letzte Platz nicht erklären.

Mit viel Freude und in guter Stimmung zog der Großteil der Teilnehmer dann noch ins Vogelbräu, um bei den obligatorischen „Pitchern“ die Sieger zu feiern.

Ergebnis des AH-Kegelturniers 2019

Platz 1   Walfred Doll              220 Holz

Platz 2   Martin Kuppinger      208 Holz

Platz 3   Matthias Seifert         205 Holz