Nachdem im Jahr 2021 beim Kegelturnier nur neun AH-Mitglieder dabei waren, dachten wir es könnte nicht schlimmer kommen. Doch weit gefehlt. In diesem Jahr trafen sich sechs AH-Mitglieder und ein Gastspieler im Kegelcenter Karlsruhe, um den Kegelschampion für das Jahr 2022 zu ermitteln. Da der Dauersieger Walfred in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, rechneten sich natürlich mehrere Jungs Chancen auf den Sieg aus. Nach unserem Wechsel vom Clubhaus der Frankonia in das Kegelcenter, gab es auch keine Ausreden durch die schlechte Bahn. In diesem Jahr trafen wir auf eine top gepflegte Bahn und Jeder konnte seine Fähigkeiten ausspielen. Schon nach den ersten Würfen war klar, dass sich jeder Kitkegler gegenüber dem Jahr zuvor verbessern würde. Nach drei Durchgänge auf die Vollen und Abräumen, setzte sich Thomas L. an die Spitze, gefolgt von Thomas K. und Rainer, der dabei den Tagesspitzenwert von 32 Holz beim Wurf auf die Vollen erreichte. Auch unserem Gastspieler Patrik gelang beim Abräumen mit 26 Holz der beste Wurf des Tages. Doch die Kräfte schwanden und bei Manchem ließ die Konzentration nach.
So konnte sich Matthias beim letzten Durchgang von Platz vier noch auf den ersten Platz kegeln. Thomas K. hat sich seit seiner Teilnahme in jedem Jahr um einen Platz verbessert und landete auf Platz 2. Das Ziel für das nächste Jahr steht bei ihm also schon fest. Thomas L. konnte seine Spitzenposition von der Halbzeit nicht halten und war daher mit seinem dritten Platz nicht ganz zufrieden. Für die größte Überraschung sorgte jedoch Rainer, der Träger der roten Laterne von 2021. Er erreichte einen sensationellen vierten Platz. Was eine tolle Bahn doch ausmacht. Bolde war mit sich wieder einmal nicht zufrieden. Er war nach zwei Durchgängen noch auf Platz drei und wurde dann durchgereicht bis auf den 5.Platz am Ende. Keinen guten Tag hatte Werner, der nach zwei Durchgängen auf Platz 2 stand und am Ende doch der neue Inhaber der roten Laterne mit seinem 6.Platz wurde. Da die ersten vier Plätze mit Preisen belohnt wurden und auch der Letzte die rote Laterne bekam, durfte fast Jeder ein Präsent mit nach Hause nehmen.
Obwohl die Anzahl der Teilnehmer enttäuschend war, hatten die, die dabei waren einen lustigen und harmonischen Abend. Natürlich wurde der neue Champion noch im Vogelbräu in Durlach gefeiert und die Vorsätze für das eventuell nächste Kegelturnier wurden diskutiert.

Ergebnis des AH-Kegelturniers 2022
Platz 1 Matthias Seifert 224 Holz