Da wir in diesem Jahr über die Gruppenphase des AH-Pokals als Zweitplatzierter weitergekommen sind, hatten wir große Hoffnungen, auch im Achtelfinale gegen Forchheim, weiter dabei zu sein. Leider konnten wir wieder nicht mit der Bestbesetzung antreten, da einige Jungs durch Beruf, Krankheit oder Urlaub nicht zur Verfügung standen. Das Spiel in Forchheim musste auch noch am Wochenende vor Pfingsten gespielt werden, sonst wäre es im Terminplan des AH-Pokals eng geworden. So fuhren wir dennoch voller Hoffnung am 3. Juni nach Forchheim, um das Viertelfinale zu erreichen. Die Einstellung war da, die Mannschaft spielte in der Anfangsphase auch noch einen gepflegten AH-Fußball und der Gegner lief sich immer wieder in unserer Abwehr fest. Als nach einem schönen Spielzug der Forchheimer dann doch das 1:0 fiel, konnten wir noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielen. Einen Freistoß aus halbrechter Position köpfte Danijel wunderbar zum umjubelten Ausgleich unter die Latte. Nach der Pause wurden die Lücken in der Abwehr und im Mittelfeld bei uns immer größer, die Durchschlagskraft im Sturm war nicht vorhanden und der Gegner hatte es nun leicht, das Spiel in unsere Hälfte zu verlagern. Als dann noch Verletzungen bei unseren Abwehrspielern dazukamen und die Beine schwerer wurden, konnte Forchheim das zweite und dritte Tor nachlegen. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg für die Jungs aus Forchheim fest und wir wünschen ihnen viel Erfolg beim Weiterkommen. Für unsere Jungs war die Pokalreise beendet, aber wir sind stolz auf das Erreichte und greifen im nächsten Jahr sicher wieder an.

Werner Steinborn