Unsere AH am Start

Wieder einmal waren unsere Jungs beim Nachbarverein SCW zum Kleinfeldturnier mit anschließendem Oktoberfest eingeladen. Am Samstag, den 17.09.22 trafen sich sechs AH-Mannschaften, um den Turniersieger zu ermitteln. Da zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, wurde der Spielmodus geändert und Jeder musste gegen Jeden spielen. Das bedeutet für unsere Jungs fünf Spiele bei durchwachsenem Wetter mit teilweise Starkregen. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger, SKV Sandhofen, hielten wir lange Zeit gut mit und mussten uns dann doch mit 0:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel wollten wir es natürlich besser machen und konnten auch mit 1:0 gegen Busenbach gewinnen. Im dritten Spiel gegen Durlach-Aue konnten wir nach starker Leistung und zwei herrlichen Toren von Dominic mit 2:1 gewinnen. Beim nächsten Spiel war natürlich sehr viel Anspannung dabei, da es gegen den SCW ging. Nach der unglücklichen 1:2 Niederlage haderten wir mit dem Schiedsrichter und waren ziemlich sauer. Im letzten Spiel gegen Langensteinbach erreichten wir dann noch ein 1:1, mit dem wir zufrieden sein mussten. Leider fiel die Siegerehrung dann gänzlich ins Wasser und auch die Bereitschaft für den Besuch im Festzelt war bei den meisten unserer Spieler nicht vorhanden. So feierte eine kleine Gruppe noch fröhlich den guten Mittelfeldplatz beim Turnier und bei toller Stimmung im Festzelt das Oktoberfest.

Das nächste Spiel der AH findet dann am 22.10.22 in Etzenrot mit anschließendem Schlachtfest statt.

Werner Steinborn