Da sich die AH in den letzten Monaten leicht verjüngt hat, weil einige neue Mitspieler wieder Spaß am Fußball in unserer Mannschaft gefunden haben, wollten wir natürlich auch ein Großfeldspiel organisieren. Eine gute Gelegenheit ergab sich durch den AH-Pokal, der in diesem Jahr in drei Fünfergruppen ausgespielt wird. Die Auslosung ergab, dass wir mit Busenbach, Linkenheim, Söllingen und der Spielgemeinschaft aus Blankenloch und Büchig in eine Gruppe kamen.

Das erste Spiel seit langer Zeit auf Großfeld fand am 03. März 2022 gegen BLankenloch/Büchig statt. Nach guter Leistung beider Mannschaften trennten wir uns 4:4. Für den ersten Auftritt nach der langen Zeit ohne Wettkampfspiel waren wir ganz zufrieden. Die Mannschaft spielte einen gepflegten Fußball und nach den Toren von Danijel, Tamien, Amir und Gerald mussten wir das Spiel eigentlich gewinnen. Doch Lücken in der Deckung und Unaufmerksamkeiten erlaubten dem Gegner auch vier Tore.

Beim zweiten Gruppenspiel wollten wir natürlich Vieles besser machen. Durch Umstellungen in der Mannschaft und leichte Konditionsmängel konnten wir eine Führung gegen Busenbach nicht halten und verloren am 28.04.22 auf eigenem Platz mit 2:4. Die schönen Tore von Tamien und Amir haben nicht zum Sieg gereicht. Da Linkenheim seine Mannschaft aus dem Pokal abgemeldet hatte, bekamen wir drei Punkte am „grünen Tisch“ zugesprochen.

Im dritten und letzten Gruppenspiel sollte nun dringend ein Sieg her, damit wir nicht schon wieder vorzeitig aus dem Pokal ausscheiden. In einem tollen AH-Spiel gegen Söllingen am 12.05.22 konnten wir dann auch verdient 4:1 gewinnen. Die Mannschaft war wieder einmal verändert auf das Feld gegangen, aber das Zusammenspiel passte und auch die kämpferische Einstellung war vorhanden. Ein toller Rückhalt durch Benjamin im Tor, der endlich unser Torwartproblem lösen kann, eine aufmerksame Abwehrarbeit und gut vorgetragene Angriffe ermöglichten so die Tore von Betar (2x), Danijel und Michael. So gingen wir verdient als Sieger vom Platz und haben nun sieben Punkte in der Gruppe, das zum zweiten Platz und zum Weiterkommen reicht. Die weitere Auslosung wird nun ergeben, gegen welches Team wir in der nächsten Runde antreten dürfen. Schon das Weiterkommen war für die neu zusammengestellte AH ein Erfolg, aber wer weiß, wohin der Weg noch führt.