Unsere Juniorenmannschaften waren letzte Woche alle im Einsatz und lieferten spannende Partien.

Die B-Junioren verloren am Mittwoch knapp mit 2:3 im Pokalspiel gegen Durlach-Aue 2. Ein ausgeglichenes Spiel, das erst in der Verlängerung mit einem Treffer der Gegner entschieden wurde. Schade!

Die A-Junioren stellten sich diese Woche den Mannschaften im oberen Tabellendrittel. So spielten sie am Mittwoch zu Hause gegen den VFB Knielingen und konnten nach einem 0:1 Rückstand noch ein 1:1 Unentschieden erzielen. Nicht ganz so glücklich verlief der Spieltag am Samstag, bei dem sie beim SVK Beiertheim 2 antreten mussten. Leider verloren Sie dieses Spiel 4:1 gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse.

Die D1 trat am Samstag im Heimspiel gegen den FV Malsch an. Nach einer Zusatztrainingseinheit am Freitag mit Teambesprechung, Zielsetzungen für die Saison und einem lustigen Mannschaftsabend, ging man motiviert und gestärkt ins Spiel. Eine muntere Partie auf beiden Seiten, die schnell zum 0:1 durch die Gäste führte. Es folgte der Ausgleich und kurz darauf der Führungstreffer zum 2:1 durch die Bergdörfer. Der Jubel hielt allerdings nur kurz, wurde man doch schnell mit drei Gegentreffern bestraft. Mit 2:4 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ein anderes, besseres Spiel. Die Jungs hielten kräftig dagegen und kämpften bis zum Schluss. Es blieb beim 2:4 aber einer durchaus guten zweiten Halbzeit! Ihr seid auf einem guten Weg. Weiter so.

D1 im Spiel gegen den FV Malsch

Im Anschluss waren die C-Junioren zu Gast bei der Post Südstadt Karlsruhe. Die Jungs und Mädels kamen schleppend ins Spiel und konnten wenig Torchancen herausspielen. Dennoch hielten sie dem Druck der Südstadtspieler immer wieder Stand. Am Ende musste man aber dennoch mit einer 0:5 Niederlage nach Hause fahren. Kopf hoch, weitermachen!

Am Sonntag lieferten sich die B-Junioren ebenfalls zu Gast bei Post Südstadt Karlsruhe ein schwer umkämpftes Match. Auf die 0:1 Führung in der 8. Spielminute wurde sofort mit einem 1:1 geantwortet. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, das aber immer wieder gefährliche Torszenen auf beiden Seiten lieferte. Durch spielerische gute 15 Minuten in der zweiten Hälfte konnten die Bergdörfer mit 1:3 in Führung gehen. Es blieb spannend, denn die Heimmannschaft hielt kräftig dagegen und konnte kurz vor Schluss noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Schlusspfiff blieb es beim 2:3 Sieg für die Bergdörfer, den sie sich hart erarbeitet, aber dennoch verdient haben. Damit bleiben sie mit einem tollen 3. Tabellenplatz in der Kreisliga an der Spitze dran.

B-Junioren vor Spielbeginn

Die kommende Woche im Überblick:
Mittwoch, 16.10. / C-Junioren          zu Hause (SG Stupferich) gegen JSG Langensteinbach/Busenbach/Anpfiff 18:30 Uhr
Mittwoch, 16.10. / E1-Junioren         zu Hause (SVH) gegen den FV Ettlingenweier/ Anpfiff 18:00 Uhr
Donnerstag, 17.10./E1-Junioren      SpVgg Durlach-Aue 2 gegen SVH / Anpfiff 18:00 Uhr
Freitag, 18.10./D1-Junioren             zu Hause (SG Stupferich) gegen den KSC 2 / Anpfiff 18:00 Uhr

Samstag, 19.10./D2-Junioren           zu Hause (SCW) gegen FC Viktoria Berghausen/ Anpfiff 10:30 Uhr
Samstag, 19.10.   / E1-Junioren     SVH gegen Post Südstadt Karlsruhe/ Anpfiff 12:30 Uhr
Samstag, 19.10.   / E2-Junioren      SVH gegen TSV Pfaffenrot/ Anpfiff 11:30 Uhr
Samstag, 19.10. / B-Junioren        zu Hause (SVH) gegen die JSG Karlsbad / Anpfiff 16:30 Uhr
A und C-Junioren spielfrei