Die F-Junioren des SV Hohenwettersbach sind auf einem sehr guten Weg!
Das zeigten die Jungs erneut am 19.10.2019 beim Staffelspieltag in Busenbach.

Dabei muss man wissen, dass unsere F-Junioren – anders als jene der anderen Vereine – nur einmal die Woche trainieren und überwiegend aus “Neulingen” bestehen, also aus jungen Spielern, die bis vor Kurzem noch bei den Bambini spielten – auf Kleinfeldern, mit Kleintoren und ohne Torhüter.
Der Wechsel zu den F-Junioren war somit für die meisten Spieler mit allerhand Unbekanntem verbunden, insbesondere auch mit regelmäßigen Staffelspieltag an jedem Wochenende: Das meiste war also absolutes Neuland. Die Jungs haben all das aber bestens verarbeitet, was sie beim Staffelspieltag am 19.10.2019 eindrucksvoll bewiesen. Zwar reichte es noch nicht ganz zum ersten Sieg.

Die spielerische Steigerung und der Wille, nicht nur Spaß haben, sondern auch gewinnen zu wollen, waren aber deutlich zu erkennen. Auch der Teamgeist stimmt. Die Mannschaft wächst immer besser zusammen. Nach einem “Geheimtraining” am 18.10.2019 in der Graf-Hardenberg-Arena spielten unsere F-Junioren in Busenbach toll auf. Die Jungs setzten sofort um, was wir zuvor besprochen und eingeübt hatten:
Mit den F-Junioren des SC Wettersbach konnten sie sehr gut mithalten und hätten – mit ein wenig mehr Glück – beide Partien gewinnen können. Letztlich trennten sich die Teams mit 0 : 1 und 2 : 2. Auch gegen den starken ASV Wolfartsweier zeigten die Jungs, was in ihnen steckt und selbst im Spiel gegen die – übermächtige – SpVgg Durlach – Aue konnten sie einige Akzente setzen – und mithalten. Die zahlreich erschienenen Eltern sahen in allen 4 Spielen tollen Fußball unserer F-Junioren und das Trainerteam ist sehr zufrieden sein. Der heutige Staffelspieltag hat Lust auf Mehr gemacht -weiter so Jungs!
Ralf, Timo und Ulrich