Badischer Fußballverband ehrt Tin Ho, Fußballspieler aus Hohenwettersbach.

Fair play? “Selbstfairständlich”? Kleiner Mann, ganz groß!

Am vergangenen Donnerstag war der Badische Fußballverband zu Gast bei der JSG Karlsruher Bergdörfer in Stupferich.

Volker Marschall, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses beim Badischen Fußballverband, kam gemeinsam mit Vertretern der Jugendleitungen der JSG Karlsruher Bergdörfer Mike und Robin, sowie dem ehemaligen E-Jugend-Trainer des SV Hohenwettersbach Dirk zusammen, um einen besonderen Moment zu würdigen.

Tin Ho hatte sich im letzten Jahr bei einem Spiel der E-Jugend gegen den ATSV Mutschelbach besonders fair verhalten. Die E-Junioren des SV Hohenwettersbach lagen 2:1 zurück, als der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel, auf 9-Meter für den SV Hohenwettersbach entschied.

Tin hat dem Schiedsrichter, nach kurzer Teambesprechung, dann angezeigt, dass es kein Foul war. Der 9-Meter wurde zurückgezogen und das Spiel weitergespielt. Bei einem Treffer, hätte so der Ausgleich erzielt werden können. Der gegnerische Trainer würdigte dieses vorbildliche und faire Verhalten anschließend im Spielbericht.

Das war für den Badischen Fußballverband Grund genug, Tin für sein Verhalten DANKE zu sagen und ihm eine kleine Überraschung zu überreichen.

Auch wir möchten uns herzlich für diese Geste, die große Wirkung gezeigt hat, bedanken.
Tin, das hast du richtig gut gemacht! Mutig, als Vorbild vorangegangen. Mach weiter so!

Tin mit Volker Marschall und seinem Trainer Dirk