Die Fußballwoche läuteten die D1-Junioren beim FV Leopoldshafen ein. Mit krankheitsbedingten Ausfällen mussten die Jungs in dezimierter Zahl, mit nur einem Wechselspieler, in das 4. Saisonspiel starten. Die ersten Minuten konnten die Bergdörfer gut mithalten, vergaben dennoch einige Chancen. Leider fielen auf der anderen Seite schnell Gegentore und so stand es zur Halbzeit schon 6:0 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte setzte ein stürmischer Herbstregen ein, der das Spiel deutlich schwieriger machte. Zum Schluss stand ein 9:0 für den FV Leopoldshafen. Am Ende des 4.Saisonspiels stehen 0 Punkte, aber trotz allem eine Mannschaft, die sich ihre gute Laune nicht nehmen lässt.
Nicht aufgeben, weitermachen!

Am Mittwoch empfingen die B-Junioren einen nächsten ernstzunehmenden Mitstreiter an der Tabellenspitze, die SpVgg Durlach-Aue. Gut gelaunt und gewillt dieses Spiel zu gewinnen, gingen die Jungs ins Spiel. Eine lauffreudige Partie, mit sehenswerten Kombinationen entwickelte sich. Durlach-Aue ging glücklich mit 0:1 in Führung. Unbeirrt souverän spielten die Bergdörfer ihr Spiel weiter und konnten verdient den Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand erzielen. In der zweiten Hälfte waren die Chancen und Spieltanteile eindeutig auf Seiten der Heimmannschaft, die es dennoch bis zum Schlusspfiff nicht schaffte, die Chancen zu verwerten. Es blieb beim 1:1. Die beiden Mannschaften treffen am kommenden Mittwoch, 9.10.2019, erneut im Kreispokal aufeinander.

Das Wochenende starteten die E2-Junioren des SVH, die ihr Spiel beim ASV Durlach 2 überzeugend gewinnen konnten. Bravo E-Junioren!

Im Anschluss spielten die D2-Junioren beim VFB Grötzingen 3. Motiviert gingen die Jungs ins Spiel, wollte man doch die Erfolgsserie der letzten Woche fortsetzen. Zur Halbzeit stand es, in einer ausgeglichenen Partie, 1:1. In der zweiten Halbzeit starteten die Bergdörfer konzentriert und gingen binnen wenigen Minuten mit 3:1 in Führung. Der VFB Grötzingen kam allerdings zurück ins Spiel und so wurde es ein muntere Partie auf beiden Seiten. Zu guter Letzt siegten die Bergdörfer mit 5:4 und setzen sich damit auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenersten FC Vikt. Berghausen, fest. Tolle Vorstellung!

Das Spiel der D1-Junioren gegen den FC Germania Neureut wurde abgesagt. Der FC Germania Neureut hatte Anfang der Woche die Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen.

Die C-Junioren empfingen zu Hause die Mannschaft der JSG Eggenstein/Leopoldshafen. Auch hier erwartete man einen starken Gegner. In der ersten Spielhälfte spielten die Mädels und Jungs gut mit, mussten allerdings in den ersten 10 Minuten schon zwei Gegentreffer hinnehmen. Zur Halbzeit stand es 0:3 für die Mannschaft aus Eggenstein/Leopoldshafen. In der zweiten Hälfte konnten die sich die Bergdörfer gute Szenen erarbeiten, verloren aber dennoch am Ende mit 0:7. Hier stehen ebenfalls am Ende des 4. Spieltages noch 0 Punkte. Mit tollem Mannschaftsgeist und großer Motivation gehen die Bergdörfer an jedes Spiel heran. Als überwiegend junger Jahrgang ein nicht ganz leichtes Jahr für euch, aber da geht ihr sicher gestärkt wieder raus! Weiter so!

Den Abschluss der Woche machten die B-Junioren zu Hause gegen die Mannschaft der JSG Langensteinbach/Busenbach. Ein gutes Spiel auf beiden Seiten, das die Heimmannschaft spielerisch dominierte. So ging es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte erhöhten die Bergdörfer schnell zum 4:1. Das Spiel schien gelaufen, kamen doch die Gäste noch kurz vor Schluss bis auf ein 4:3 heran. Es reichte zum Sieg und damit einem tollen 3. Tabellenplatz nach dem 5. Spieltag.

Die kommende Woche im Überblick:
Mittwoch, 09.10. / B-Junioren  –     zu Hause (SVH) gegen die SpVgg Durlach-Aue 2/Anpfiff 18:30 Uhr / Pokalspiel
Mittwoch, 09.10. / A-Junioren  –     zu Hause (SCW) gegen den VFB Knielingen/ Anpfiff 19:30 Uhr
Donnerstag, 10.10./E1-Junioren – SpVgg Durlach-Aue 2 gegen SVH / verlegt auf 17.10.19

Samstag, 12.10.   / E2-Junioren     SVH – gegen SpVgg Durlach Aue 3 / Anpfiff 09:45 Uhr
Samstag, 12.10.   / E1-Junioren     SVH gegen FV Ettlingenweier / Anpfiff 12:30 Uhr

Samstag, 12.10. / A-Junioren         beim SVK  Beiertheim 2 / Anpfiff 13 Uhr
Samstag, 12.10.  / D2-Junioren      spielfrei