Am vergangenen Wochenende traten unsere JSG – Junioren mit ihren Punktespielen, rund um das Oktoberfest, alle zu Hause beim SCW an.

Die A-Junioren starteten am Freitag gegen die JSG VFB Grötzingen/DJK Durlach. Das Spiel endete 1:1.

Am Samstag lieferten die D2-Junioren um ihre Trainer Thiemo, Helmut und Tiago ein packendes Spiel gegen den ATSV Kleinsteinbach, was sie schließlich mit 4:3 gewinnen konnten. Nach zwei Spieltagen dürfen die Jungs mit 6 Punkten auf einen tollen Start in ihrer Staffel blicken!

Im Anschluss empfingen die D1-Junioren die Mannschaft von Fortuna Kirchfeld. Diese hatten in ihrem ersten Punktespiel mit einem 9:1 Sieg eine beeindruckende Saisonauftakt hingelegt. In der ersten Halbzeit spielten die Bergdörfer munter mit. Durch verletzungsbedingte Ausfälle musste man aber zum Schluss eine 1:7 Niederlage hinnehmen.

D1-Junioren

Auch die C-Junioren erwarteten einen ernst zu nehmenden Gegner, den SVK Beiertheim
2. Nach einer zweimaligen Führung und einer guten ersten Halbzeit, übernahm Beiertheim das Zepter. Am Ende blieb eine 2:5 Niederlage, aber eine gute Mannschaftsleistung.

Die B-Junioren erwarteten am Sonntag die JSG Siemens/Nordwest/West und traten mit ersatzgeschwächter Mannschaft an. Ohne wirkliche Gefahr spielten die Jungs souverän das Spiel mit einem tollen 10:0 zu Ende. Auch hier blickt man nach zwei Spieltagen und
6 erzielten Punkten auf einen erfolgreichen Start in die Kreisliga. Nächstes Wochenende wird es spannend. Der derzeitige Tabellenführer TSV Reichenbach empfängt die Bergdörfer Jungs.

Die E1-Junioren des SVH spielten ihren 2. Spieltag gegen den TSV Palmbach. Da der
1. Spieltag verlegt wurde, erwartete man mit Spannung das 1. Spiel der Saison. In einem packenden Match, in dem Palmbach durchgehend immer wieder in Führung ging, erzielten die Jungs und Mädels der Bergdörfer in den letzten Minuten den 7:6 Siegtreffer! Tolle Mannschaftsleistung. Bravo!

Ausblick auf die kommende Woche:

• Dienstag, 24.09.2019
    • D1-Junioren – Kreispokal: bei der Spvgg Söllingen / Anpfiff 18 Uhr
  • Mittwoch, 25.09.2019
    • A-Junioren – gegen die JSG Oberes Albtal / Anpfiff 19 Uhr
  • Donnerstag, 26.09.2019
    • E1-Junioren-zuhause (SVH) gegen den TSV Reichenbach 2
  • Samstag, 28.09.2019
    • D1-Junioren-beim FV Linkenheim – Anpfiff 13 Uhr
    • D2-Junioren-zuhause (SCW) gegen JSG Schöllbr/Spessart/Völkersb. Anpfiff 12 Uhr
    • C-Junioren – beim FV Linkenheim – Anpfiff 15 Uhr
  • Sonntag, 29.09.2019