Am Wochenende standen wieder jede Menge spannende Punktespiele an.

Den Anfang machten die E-Junioren.

Die E2 trat beim SVK Beiertheim 3 an und konnte dort einen Auswärtssieg im letzten Punktespiel vor der Winterpause erzielen.

Die E1 empfingen die 2. Mannschaft des SVK Beiertheim. Auch hier holte man einen souveränen Sieg und sicherte sich zur Winterpause einen tollen 2. Tabellenplatz. Bravo!

Zu Gast bei den D2-Junioren war die Mannschaft der Sportfreunde Forchheim 3, die punktgleich mit den Bergdörfern zum Spiel anreiste. In einem packenden Match, das zum Schluss glücklich mit einem 1:1 unentschieden endete, bleibt die D2 Tabellendritter.

Die D1 empfing in ihrem Heimspiel den derzeitigen Tabellenführer VFB Grötzingen. Es entwickelte sich eine gute 1. Halbzeit, die durchaus sehenswerte Szenen vorweisen konnte. Halbzeitstand 0:2. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs leider nicht an ihre Leistung anknüpfen und so dominierte der VFB Grötzingen – auch durch die körperliche Überlegenheit – zunehmend das Spiel und gewann zum Schluss deutlich mit 0:8. Tolle Unterstützung, einmal mehr, kam von den anwesenden Eltern und Fans. Kopf nicht hängen lassen, weitermachen!

Unsere C-Junioren, die am Dienstag ihr Heimspiel gegen den SSV Ettlingen klar verloren hatten, reisten am Samstag zur nächsten schweren Aufgabe in den Wildpark. Es zeigte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit toller Einstellung, Kampfgeist und großer Laufbereitschaft seitens der Bergdörfer. Die Jungs und Mädels hielten dagegen, machten dem KSC das Leben schwer. Nur durch zwei individuelle Fehler gelang es den KSC-Junioren zwei Tore zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 2:0. In der zweiten Hälfte spielten die C-Junioren munter weiter und ließen dem KSC nicht viel Raum. Durch einen Elfmeter konnte der KSC zwar das 3:0 erzielen, was zum Schluss auch das Endergebnis blieb. Das war eine klasse Vorstellung, macht weiter so!

Den Abschluss des Wochenendes machten die B-Junioren in ihrem Auswärtsspiel beim SVK Beiertheim 2. Kurz nach Anpfiff kassierten die Jungs mit dem ersten Angriff der Heimmannschaft das 1:0. Unerschüttert spielten die B-Junioren weiter und es entwickelte sich ein Spiel auf das Beiertheimer Tor. Die Bergdörfer, nun klar dominierend, überzeugten durch tolle Spielszenen. Leider gelang es ihnen nicht, die vielen guten Chancen zu verwerten. Kurz vor der Halbzeit dann endlich das erlösende 1:1 durch einen sehenswerten Treffer. Nach der Pause eröffneten die Beiertheimer die 2. Hälfte mit neuem Schwung. Ein missglückter Elfmeter seitens der Bergdörfer nutzte die Heimmannschaft und leitete ein Torreigen ein. Schnell stand es 3:1. Zwar konnten die B-Junioren der JSG noch auf 3:2 verkürzen, aber am Ende siegte Beiertheim klar mit 5:2. Ein emotionales Spiel, das überhaupt nicht der eigentlichen Stärke unserer Jungs entsprach! Weitermachen!

Ausblick auf das kommende Wochenende:

Freitag,    15.11. / A-Junioren      zu Hause (SCW) gegen JSG Oberes Albtal/Anpfiff 18:00 Uhr – verlegt auf 04.03.2020
Samstag,  16.11./D2-Junioren    beim SSV Ettlingen 3 / Anpfiff 13:15 Uhr
Samstag,  16.11./D1-Junioren    beim TSV Reichenbach / Anpfiff 14:15 Uhr
Samstag,  16.11./C-Junioren      zu Hause (SG Stupferich) gegen die JSG Weingarten/Blankenloch/         Anpfiff 14:30 Uhr
Sonntag,  17.11./B-Junioren       zu Hause gegen die JSG Weingarten/Blankenloch/Anpfiff 10:30 Uhr